Team

Vorstellung meines Baumkletterer-Teams

Baumkletterer
Herbert Georgi

Herbert Georgi

Herbert ist Gründer der Firma „Baumkletterarbeiten Herbert Georgi“, welche bereits seit 2012 existiert. Er ist ausgebildeter SKT-A, SKT-B, SKT-C, SKT-K Techniker und hat einen Rigging-Schein, eine Ausbildung im Einbau von Kronensicherungen, sowie etliche Motorsägenscheine. Für alle Aufgabengebiete ist er der Hauptansprechpartner und bezieht je nach Notwendigkeit seine Teamkollegen in die Aufträge ein, um eine hochwertige Arbeit zu gewährleisten.

Baumfäller Wenzel

Wenzel

Vaclav Hata – kurz „Wenzel“ ist der erfahrenste Vorarbeiter und längste Mitarbeiter unserer Firma. Er besitzt mehrere Motorsägenscheine und hat zudem eine Rigging-Ausbildung absolviert. Bei uns ist er hauptsächlich für die Arbeit am Boden und die Koordination der Baustelle zuständig.

Forstwirt und Baumkletterer
Steve Schmieder

Marcel Kenner

Marcel ist unser „Neuer“ im Team. Er ist ausgebildeter SKT-A Techniker und besitzt ebenfalls mehrere Motorsägenscheine. Er ist unser Allrounder für Boden- und Höhenarbeiten.

Baumkletterer
Marcel Kenner

Steve Schmieder

Steve ist unser Fachmann aus dem Forst. Er ist ausgebildeter Forstwirt, sowie langjähriger SKT-A Techniker und bringt damit die Erfahrung für anspruchsvolle Arbeiten mit. Hauptsächlich ist er für die Arbeiten in der Höhe zuständig.

Baumkletterer
Marco Karsties

Marco Karsties

Marco hat ebenfalls eine Ausbildung beim Sachsenforst absolviert und ist hauptberuflich in diesem tätig. Nach seinen SKT-A und SKT-B-Scheinen ist er nun auch SKT-C Techniker. Für uns ist er ein wichtiges Teammitglied für Höhenarbeiten und auch für schwierige Sachen.

Baumfäller
Bert Langer

Bert Langer

Bert ist unser hochmotivierter Quereinsteiger und Fachmann am Boden. Er gibt auch bei schlechtestem Wetter immer sein bestes und ist auch der Motivator im Team. Bert besitzt einen Motorsägenschein und ist mitverantwortlich für unseren Maschinenpark.