Holzrücken mit Forwarder/Rückezug

Für bodenschonende und effiziente Rückearbeiten setzen wir unseren Alstor ein. Er ist ein kleiner aber vollwertiger Forwarder mit exzellenten Geländeeigenschaften. Dank seiner Größe und kompakten Bauart ist er sehr bodenschonend. Mit seiner Rückewanne und dem speziellen Greifer ist er ideal zum Reisigrücken und somit zur Vorbereitung der Neuanpflanzung. Durch seine voll sperrbaren 8 Räder und einer Durchfahrtsbreite von unter 180 cm kommt er fast überall hin. Sollte ein Stamm mal nicht greifbar sein, so wird er mittels integrierter Funkseilwinde herangezogen. Der größte Vorteil der Maschine ist die Transportabilität. Wir bringen die Maschine mit dem Geländewagen zum Einsatzort dank eines speziellen Anhängers. Somit wird weder ein teurer LkW noch eine Spedition benötigt! Auch die Arbeitsstunden sind nur halb so teuer wie bei seinen großen Brüdern. Dadurch und Dank unseren routinierten Personals, sind wir Vorreiter zum Rücken kleiner Mengen in Privatwäldern, Entnehmen einzelner Bäume, Beseitigen von Sturmschäden, Entnehmen von Borkenkäferbäumen, Rücken von Reisig und zur Zuarbeit.

Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.